Nikolaus Stiefel DIY Idee

DIY Nikolaus Stiefel – Upcycling der Spoonie Dose

DIY Nikolaus Stiefel - Upcycling der Spoonie Dose

Wie wäre es wenn du dieses Jahr einmal den Nikolaus überraschst? Er hat es bestimmt auch satt immer nur stinkige Stiefel zu befüllen (haha). Sorge für das Highlight seines Abends, indem du einen DIY Nikolaus Stiefel vor die Haustür oder neben deinen Stiefel stellst. Nachdem du alle essbaren Löffel verputzt hast kannst du die Spoonie Dose einfach als Nikolaus Stiefel upcyclen. Für diesen nachhaltigen Stiefel bekommst du sicherlich reichlich Süßes ! Weitere Upcyclingsideen findest du hier.

20201203_114837

Was du für den DIY Nikolaus Stiefel alles benötigst

  • Spoonie choc Dose
  • rotes Filzpapier (mindestens 25cm x 9cm)
  • Schwarzes, weißes & goldenes Papier
  • Bleistift
  • Lineal/Geodreieck
  • Schere
  • Bastelschere (Schere mit Schnittmuster/Zackenschere)
  • Heißklebepistole (Alternativ: starker Kleber oder doppelseitiges Klebeband)

Schokolade garantiert! So einfach upcycelst du die Spoonie Dose

 

 

  1. Zuerst mit dem Lineal und Bleistift eine Fläche von 25cmx 9cm auf den roten Filzstoff einzeichnen.
  2. Danach Fläche ausschneiden und auf die Spoonie Dose mit Heißkleber rundherum aufkleben. Anfang und Ende fixieren und auskühlen lassen.
  3. In der Zwischenzeit mit weißem Papier zwei und mit schwarzem Paper einen 25cmx2cm Streifen einzeichnen und ausschneiden. Beim weißen Papier die Zackenschere benutzen.
  4. Alle drei Streifen ebenfalls mit Heißkleber um die Dose kleben, dabei sollte der schwarze Streifen in der Mitte bleiben.
  5. Zum Schluss für die Gürtelschnalle aus goldenem Papier ein Rechteck ausschneiden und innen noch ein kleineres Rechteck hinzufügen. Danach auf dem schwarzen Streifen mit Kleber anbringen.

Der Nikolaus kann kommen! Fertig ist dein DIY Stiefel für Nikolaus! 

Du suchst noch weitere Inspirationen zum Dose upcyceln? Bastel doch aus deiner Spoonie Dose einen Stiftehalter, eine schöne Aufbewahrungsdose für zum Beispiel Tee oder eine Spardose. Hier findest du außerdem eine weitere Geschenkverpackungsidee.

Have a Marry Sustainable Christmas!

?
Climatepartner Label
Climatepartner Label
de_DEDeutsch