DIY Osterbox – Upcycling der Spoonie Dose

DIY Osterbox - So wird aus deiner Spoonie Dose das perfekte Versteck für die Ostereiersuche

Die Sonne strahlt, die Natur erblüht und Ostern steht vor der Tür. Bei all den Feiertagen,Traditionen und Bräuchen über Ostern hinweg ist die Ostereiersuche wohl die, zu der niemand nein sagen kann, egal ob Groß oder Klein. 

Du willst die meisten Ostereier sammeln? Wir zeigen dir, wie du jedem einen Schritt voraus sein kannst und als Gewinner bei der Ostereiersuche hervorgehst. Sei dem Osterhasen eine Hilfe und bastel mehrere Osterboxen aus leeren Dosen und platziere sie vor Sonnenaufgang im Garten. Dem lieben Osterhasen wird das sicherlich sehr gefallen und er wird definitiv ein Osterei in deiner Osterbox hinterlassen. Ostersonntag heißt es dann nur noch Osterboxen einsammeln. Überlasst den Osterkorb den alten Hasen. 

Und das Beste, für deine DIY Osterbox benötigst du nur eine leere Dose, wie unsere Spoonie choc Dose, buntes Bastelpapier, einen Stift und ein Klebestift.  Auf die Löffel, Fertig, Los!

Osterbox Hase

Was du für deine DIY Osterbox benötigst:

  1. Spoonie choc Dose 
  2. Bleistift 
  3. Lineal oder Geodreieck
  4. Bastelpapier gelb/grün/orange
  5. Klebestift 
  6. Schere
  7. Optional: Kunstgras
Bastelmaterial

So kannst du dir deine Eierbox für Ostern selber machen!

  1. Zuerst zeichnen wir mit Lineal & Bleistift auf dem gelben Bastelpapier eine Fläche von 25cmx10cm Flächen ein.
  2. Danach die Fläche ausschneiden und auf die Spoonie Dose mit Klebestift kleben.
  3. Ebenfalls mit dem grünen Bastelpapier eine Fläche von 25cmx6cm einzeichnen, ausschneiden und Zacken reinschneiden, um einen Graseffekt zu bekommen.
  4. Das Gras mit den Zacken nach oben unten um die Dose herum anbringen und kleben.
  5. Für die Blüten aus orangen Papier Blütenblätter in verschieden Größen und aus gelben Papier Blumenstängel, unterschiedlich lang ausschneiden.
  6. Blätter und Stängel nach euerem Geschmack zusammenstellen und am Besten versetzt an die Dose kleben. 
  7. TIPP: Ihr könnt die Osterbox mit Ostergras befüllen, damit eure Ostereier schön gepolstert sind. 

Fertig ist deine DIY-Osterbox!

Osterbox Osterhase

Du kannst deine Spoonie Dose natürlich so upcyclen wie du möchtest, deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es zum Beispiel gleich mit einem Osterhasen? 

Wenn du noch mehr Müll reduzieren möchtest, dann sind vielleicht unsere vielen Dosen Upcycling Ideen, wie der Stiftehalter aus der Spoonie Dose, die Spardose oder die Teebox was für dich.

Wir wünschen Frohe Ostern, haltet die Ohren steif! 

?
Climatepartner Label
Climatepartner Label
de_DEDeutsch