Essbare Rührstäbchen für Kaffee, Cappuccino und mehr

Essbare Rührstäbchen für deinen Kaffee to go

Essbare Löffel

Mit essbaren Löffeln hat alles angefangen….

Essbare Eislöffel Spoonie classic
Twirly choc

… Inzwischen haben unsere Spoontainable Produkte aber auch die Kaffeewelt erreicht und sorgen hier für eine nachhaltige Revolution. Denn rund 210 Milliarden Rührstäbchen aus Holz oder Plastik werden jedes Jahr weltweit nach nur einmaligem Gebrauch und wenigen Minuten weggeworfen 😲. Und von Kaffee to go Bechern wollen wir gar nicht erst sprechen. Hier gibt es zum Glück bereits zahlreiche Mehrwegalternativen, die man gegen Pfand erwerben und nach dem Benutzen zurückbringen kann. Ein paar Beispiele haben wir aufgelistet. 

Doch was ist mit dem Rührstäbchen, das wir zum Umrühren unseres Cappuccinos, Milchkaffees oder Espressos verwenden? 

Der Twirly choc zum Umrühren von Kaffee und Co.

essbares Rührstübchen nachhaltig Kaffe togo

Mit unserem Twirly bist du jetzt bestens für deinen nachhaltigen Kaffee-to-go-Moment gerüstet 💪🏽.

Twirly kommt übrigens vom englischen Wort „to twirl“, was „umrühren“ oder „drehen“ bedeutet. Mit dem Twirly kannst du also deinen Kaffee oder Cappucino umrühren und anschließend auch noch mitessen, quasi ein praktischer Keks für den kleinen Snack zwischendurch. 

💡 Und das Beste: unser essbares Rührstäbchen besteht aus geretteten Kakaoschalen, die bei der Schokoladenproduktion zurückbleiben. In einem Upcyclingprozess verarbeiten wir die Schalen zu Fasern und machen daraus dann unsere Rührstäbchen. Natürlich sind sie vegan und glutenfrei 😎. Der Twirly eignet sich aber für noch viel mehr also nur für Kaffee…

Rührstäbchen für Eis, Kuchen und zum Snacken

Mit essbaren Löffeln für Dessert, Eis, Frozen Joghurt und mehr hat alles angefangen. Inzwischen gibt unser Produktportfolio aber noch mehr her. Mit unseren essbaren Rührstäbchen, den Twirlys, bieten wir auch eine nachchaltige Besteckalternative für Kaffeeliebhaber ☕️+❤️. Perfekt für den Kaffee to go, deinen Cappuccino oder Espresso: Mit dem Twirly rührst du dein Heißgetränk herum und kannst ihn anschließend genießen. 

 

nachhaltige Eislöffel und Rührstäbchen

Doch unser Twiryl kann noch viel mehr. Du kannst ihn auch für dein Eis am Stiel oder als Cheescake Stick verwenden, wie es Zweischwestern Backstube machen 😍.  Und das beste: Alles ist dabei dann essbar! Wir lieben den Twirly ja auch als Snack für Zwischendurch, denn er hat lediglich 5 Kalorien und ist voller Ballaststoffe.

Wo gibt es den Twirly choc schon?

Unsere essbaren Rührstäben findest du bereits in zahlreichen Cafés in Deutschland. Dort werden sie nicht nur für den to-go Kaffee, sondern auch als nachhaltigen Keks zum Kaffee serviert. Wenn du aus Heidelberg kommst, findest du unsere Twirlys bei Café Frisch, einem der wahrscheinlich ältesten familienbetriebenen Bäckereien aus Heidelberg. Aber auch bei Calm Coffee in Berlin oder im H&M Lab Café gibt es unsere essbaren Rührstäbchen schon.

👉🏼 Übrigens: Für die Selbstbedienungsausgabe haben wir einen innovativen Twirlyspender entwickelt. An der Seite kannst du einen Knopf drehen und erhältst dann genau einen Twirly in der Ausgabe. Super hygienisch und einfach zu bedienen, damit Café Kunden auch beim Coffee to go nicht auf Nachhaltigkeit verzichten müssen.

Gibt’s auch hier im Shop!

Du hast Interesse an unseren Twirlys? Dann kontaktiere doch unseren Vertrieb und klicke hier

de_DEDeutsch