Geschenkverpackung für Weihnachten

Geschenkverpackung für Weihnachten – Upcycling der Spoonie Dose

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln - Upcycling Idee für die Spoonie Dose

Nachhaltig Geschenke verpacken für Weihnachten geht ganz einfach. Nachdem du alle essbaren Löffel verputzt hast kannst du die Spoonie Dose einfach als Geschenkverpackung für Weihnachten verwenden. Schon mit 3 einfachen Steps kannst du aus der leeren Dose deine Geschenkverpackung basteln. Unsere Upcycling Idee ist nicht nur perfekt für kleine Geschenke,  sondern kann auch perfekt zum Verschenken von Plätzchen verwendet werden. Auch für Geburtstage mit passendem Geschenkpapier kann die Spoonie Dose deine nachhaltige Geschenkverpackung werden. Noch mehr Geschenke zu verpacken? Weitere Geschenkverpackungsideen findest du hier.

Geschenkverpackung für Weihnachten

Was du für die Weihnachtsgeschenkverpackung alles benötigst

  • Spoonie choc Dose
  • Weihnachtsgeschenkpapier (mindestens 25cm x 9cm)
  • Bleistift
  • Geodreieck
  • Schere
  • Klebestift (Alternativ: Flüssigkleber oder Tesa)
  • Heißklebepistole für die Schleife (Alternativ: starker Kleber oder doppelseitiges Klebeband)
  • Schmales Geschenkband für Schleife (ca. 20cm)

Und so einfach upcycelst du die Spoonie Dose

  1. Mit dem Geodreieck und Bleistift eine Fläche von 25cmx 9cm auf dem Geschenkpapier einzeichnen
  2. Fläche ausschneiden und auf die Spoonie Dose mit Kleber rundherum aufkleben. Dies ist auch möglich mit Flüssigkleber. Hier allerdings nur wenig verwenden, da das Papier sonst aufweicht. Falls es schnell gehen soll, kann auch Tesa benutzt werden.
  3. 20 cm von einem schmalen Geschenkband abschneiden, Schleife binden und mit der Heißklebepistole mittig auf die Dose kleben. Falls du keine Heißklebepistole zur Hand hast, einen anderen starken Kleber verwenden oder ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband.

Fertig ist deine Geschenkeverpackung für Weihnachten!

Du suchst noch weitere Inspirationen zum Dose upcyceln? Bastel doch aus deiner Spoonie Dose einen Stiftehalter, eine schöne Aufbewahrungsdose für zum Beispiel Tee oder eine Spardose. Hier findest du außerdem eine weitere Geschenkverpackungsidee.

Have a Marry Sustainable Christmas!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Climatepartner Label
Climatepartner Label
de_DEDeutsch