Green Brand Award Spoontianable

Nachhaltigkeit auf ganzer Linie

Spoontainable wird als nachhaltiges Unternehmen mit dem Green Brand Award ausgezeichnet

Spätestens seit Fridays for Future hat wohl jede*r das Wort Nachhaltigkeit schon mal gehört, gelesen oder ausgesprochen. Für rund 81% der Konsumenten spielt Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle beim Einkaufen. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lebensmittel, die regional, mit wenig Verpackungsmüll und möglichst biologisch angeboten werden.

Nachhaltigkeit ist nicht nur zum Trendthema in der Politik und Wirtschaft geworden. Auch in der Gesellschaft und im Konsumentenverhalten hat sich dieses Thema verankert. Doch was genau bedeutet Nachhaltigkeit eigentlich? Und was meinen wir mit Nachhaltigkeit auf ganzer Linie? Wir haben in einer unrepräsentativen Befragung unser Team von Spoontainable, Freunde und Familien mal ausgefragt.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Dich?

Nachhaltigkeit für Spoontainable

Folgende Begriffe verbinden wir mit Nachhaltigkeit:

ökologisch, grün, umweltfreundlich, regional, dauerhaft, klimafreundlich, natürlich, zukünftig, emissionsfrei, lebensfreundlich, vorausdenkend, essbare Löffel...

Spätestens jetzt müsste klar sein, dass sich der Begriff Nachhaltigkeit nicht pauschal definieren lässt. Nachhaltigkeit lässt sich auf viele Bereiche anwenden. Und genau so definieren wir bei Spoontainable Nachhaltigkeit:

Eine dauerhafte und langfristige Art der Ressourcenbeschaffung, um auf ökologischer, ökonomischer und sozialer Ebene rücksichtsvoll zu handeln und einen positiven Effekt zu erzielen. Spoontainable steht für Nachhaltigkeit auf ganzer Linie. Das bedeutet, wir setzen Nachhaltigkeit in der gesamten Supply Chain um. Angefangen bei der Ressourcenbeschaffung, Produktion, Personaleinstellung bis hin zum Vertrieb.

✔️ Unsere Ressourcenbeschaffung charakterisiert sich durch Regionalität.

✔️ Die in der Herstellung entstehenden Emissionen, gleichen wir durch unseren Partner Climatpartner aus.

✔️ Beim Thema Personal haben eine niedrige Fluktuationsrate, intrinsische Motivation, und Mitarbeiterzufriedenheit höchste Priorität.

Nachhaltigkeit bei Spoontainable

✔️ Vertrieb und das Marketing werden durch die Herstellung umweltschonender Marketingmaterialien nachhaltig gestaltet.

✔️ Unsere Flyer lassen wir auf recyceltem Papier und mit umweltschonenden Druckfarben drucken.

Nachhaltigkeit für Spoontainable

Nachhaltig ist für uns nicht einfach ein Begriff oder ein Verhalten. Nachhaltigkeit ist unsere Philosophie, unsere Vision und unsere Mission. Nicht ohne Grund haben wir den Begriff  in unseren Firmen- und Markennamen integriert und zu unserer Erfolgsformel gemacht:

spoon + sustainable = Spoontainable.

Und genau deshalb sind wir ganz besonders stolz, mit dem Green Brand Award ausgezeichnet worden zu sein. Zum einen werden unsere Produkte damit als nachhaltig ausgezeichnet. Zum anderen wird Spoontainable als gesamtes Unternehmen, als nachhaltig zertifiziert. In diesem Sinne bleibt uns nur noch: Be Sustainable! Eat Spoontainable!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Climatepartner Label
Climatepartner Label
de_DEDeutsch
de_DEDeutsch en_USEnglish