Eiszauber

Unser Eismix für Zuhause & Rezept für leckeren Oreo Shake

Mit unserem Eismix lässt sich leckerstes Vanille- oder Kakaoeis ganz einfach zuhause zubereiten. 
Doch nicht nur das: Der Eiszauber eignet sich auch super für weitere Rezepte!

Viola Vanille

Jeder liebt Eis! Damit ihr auch zuhause leckerstes Vanille- und Kakaoeis genießen könnt, haben wir unseren Eismix kreiert. Unser Eiszauber ist nicht nur vegan, sondern auch komplett E-Stofffrei! So schmeckt das Eis gleich noch viel besser! 

Für die Zubereitung braucht ihr nur 3 Zutaten: 

  • 450ml (vegane) Milch
  • 300ml (vegane) Sahne und
  • unseren Eismix

Außerdem benötigt ihr einen Rührstab oder eine Eismaschine!

Und so geht’s: Zunächst rührt ihr die (vegane) Sahne etwas an (nicht steif schlagen) und vermischt dann Spoontainable’s Eiszauber mit der (veganen) Milch und Sahne. Als nächstes rührt ihr die Zutaten gut mit einem Rührstab durch und friert die Eismischung für 5-6 Stunden ein. Zwischendurch solltet ihr das Eis immer wieder umrühren, damit ihr ein cremiges Ergebnis erzielt. Alternativ könnt ihr auch eine Eismaschine nutzen und die Zutaten nach Anleitung verühren. 

Und schon ist dein leckeres Eis fertig. Nun fehlt nur noch ein Spoonie und dann kann das Eis verzehrt werden. 

Karla Kakao

Rezept für einen leckeren Oreo Shake

Oreo Shake

Doch unser Eismix eignet sich nicht nur perfekt, um Eiscreme herzustellen, sondern kann auch für weitere leckere Rezepte verwendet werden: 

Für den Shake (Portion für 2 Gläser) braucht ihr:

  • 500ml (vegane) Milch
  •  4-5 Oreo Kekse (vorher zerkleinern)
  • 1 kleiner Löffel Karla Kakao 

Diese Zutaten müsst ihr nun mithilfe eines Mixers verrühren!

Das Auge isst ja bekanntlich mit. Deswegen braucht ihr für das Topping: 
Die Schokosauce lasst ihr vorsichtig am Rand des Glases hinunter laufen. Anschließend füllt ihr den Shake in das Glas. Darauf kommt dann die (vegane) Sahne und 1 Oreo Keks. Jetzt fehlt nur noch ein essbarer Strohhalm von Stroodles und schon könnt ihr euren fertigen Oreo Shake genießen! 
Oreo Shake

Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit beim Verzehren! Falls ihr unser Rezept ausprobiert, würden wir uns freuen, wenn ihr uns Bilder davon schickt. Wir sind auf Instagram und Facebook ganz leicht unter “spoontainable” zu finden. 

Don’t Waste It – Taste It! 

?
Climatepartner Label
Climatepartner Label
de_DEDeutsch